Liebe Leser*innen,
Ein neues Jahr, eine neue Ausgabe des Cruiser - und dieses Mal decken wir gleich zwei Monate ab, denn seien wir ehrlich: Weder der Januar noch der Februar sind für sich genommen besonders aufregend. Umso besser, dass wir euch mit dieser Doppelausgabe durch die kältesten Tage des Jahres begleiten.
Im Rampenlicht steht diesmal Adolf Brand, der mit seiner Zeitschrift "Der Eigene" schon vor über hundert Jahren die heteronormative Gesellschaft in Brand setzte. Seine Geschichte zeigt: Auch wenn sich die Zeiten ändern, bleibt der Kampf um Individualität zeitlos eigensinnig. Mehr zu diesem frühen Verfechter der "Anders-Artigkeit" im Cruiser.
Literarisch servieren wir euch eine Doppelspitze der besonderen Art: "Pinke Monster" entlarvt jugendliche Identitätssuche als das, was sie ist - ein fabelhaft chaotisches Abenteuer. Und Hape Kerkeling beweist in seinen Memoiren einmal mehr, dass der beste Weg zu sich selbst manchmal über elegante Umwege führt.
Brandneu im Programm: unser Listicle - sozusagen die Fingerübung im Queersein. Hier nehmen wir augenzwinkernd unter die Lupe, was unsere Community bewegt, wenn sie sich mal nicht bewegt.
Viel Spass beim Schmökern und Entdecken! Die ganze Ausgabe gibt es in der Onlineversion wie immer nur hier. Als einziges Magazin nach wie vor ohne Paywall. Aber wir wären dennoch sehr froh wenn ihr nicht einfach nur gratis konsumiert sondern ein Abo lösen würdet. Denn gratis ist nicht kostenlos! Merci!
Kommentare